DIY Home Improvement Forum banner

Abflussleitung für 4 Fallrohre

5.5K views 42 replies 8 participants last post by  Ghostmaker  
#1 ·
Bitte sehen Sie sich die Anlage an (entschuldigen Sie die schlechte Qualität, Google Earth hat heutzutage eine schreckliche Qualität).

Wie auch immer, gelb markiert habe ich 4 Fallrohre auf der linken Seite meines Hauses, die ich in einen Hauptablauf, rot markiert, einleiten möchte, der bis zu oder in die Nähe meiner Bordsteinkante führt. Ich habe ein positives Gefälle, da ich auf einem leichten Hügel wohne.

Welche Art von Abflussrohr sollte ich bekommen?
Genauer gesagt, wie breit sollte das Hauptabflussrohr für 4 Fallrohre sein?
Sollte ich an jedem Fallrohr einen Reinigungsanschluss installieren?
Sollte ich am Ende des Ablaufs einen Ablaufkasten/Auffangbecken installieren?
Wie tief sollte ich graben? Ich habe 8 bis 10 Zoll gehört?

Ich hoffe, ich kann das Graben im Laufe der Zeit selbst erledigen, da ich auf einem Sandbett wohne, so dass es nicht schwierig ist, hineinzugraben. Ich könnte wahrscheinlich einen Grabungsbagger mieten, aber ich finde es schwierig, diese Maschinen nach Hause zu bringen...

Alle anderen Informationen, die mir fehlen könnten, wären dankbar.

Attachments

#2 ·
Die Dimensionierung des Hauptrohrs hängt von einer Reihe von Faktoren ab, aber der wichtigste ist, wie hoch sich das Wasser stauen kann, ohne dass das 'Leck' zu groß wird? Wenn Sie mindestens einen Fuß oder so Gefälle zwischen den Abwassereinlässen und dem Auslass haben, es aber nicht an der Verbindung zwischen den Fallrohren und den Abwasserrohren abgedichtet ist, kann es sich stauen und übermäßig überlaufen, wo das Fallrohr an den Abfluss angeschlossen ist, benötigen Sie eine Abwasserleitung mit einer Querschnittsfläche, die mindestens so groß ist wie die kombinierte Querschnittsfläche der in sie fließenden Fallrohre.
Wenn Sie also vier 3"x4" Fallrohre haben, müsste die Leitung zur Straße eine Fläche von 3*4*4 = 48 Quadratzoll haben, was einem Durchmesser von 7,8" entspricht ----> d = Quadratwurzel von 4*Fläche / Pi (4*48/3,1416)^.5 = 7,82".
Wenn die Fallrohre an die Abwasserleitungen abgedichtet sind, so dass sich Wasser in den Fallrohren stauen kann, ohne überallhin zu spritzen, schätze ich, dass Sie auf etwa 60 % dieser Fläche (6" Rohr) reduzieren könnten.

#3 ·
Bitte sehen Sie sich den Anhang an (Entschuldigung für die schlechte Qualität, Google Earth hat heutzutage eine schreckliche Qualität).

Wie auch immer, gelb markiert habe ich 4 Fallrohre auf der linken Seite meines Hauses, ich möchte diese in einen Hauptablauf, der rot markiert ist, in Richtung oder in die Nähe meiner Bordsteinkante legen. Ich habe ein positives Gefälle, da ich auf einem leichten Hügel wohne.

Welche Art von Abflussrohr sollte ich bekommen?
Sollte ich am Ende des Ablaufs einen Abwasserschacht/Auffangbecken installieren?
Wie tief sollte ich graben? Ich habe 8 bis 10 Zoll gehört?

Ich hoffe, die Grabungen im Laufe der Zeit selbst durchführen zu können, da ich auf einem Sandbett wohne, so dass es nicht schwierig ist, hineinzugraben. Ich könnte wahrscheinlich einen Grabfräse mieten, aber ich finde es schwierig, diese Maschinen nach Hause zu bringen...

Alle anderen Informationen, die ich möglicherweise vermisse, würden geschätzt werden.

Vielen Dank
Wir haben ein großes Haus mit einem großen Dach und alle Fallrohre verlassen das Grundstück, das mit der Perimeterentwässerung vom Fundament in einem 4-Zoll-Rohr verbunden ist.
Image

#5 ·
Je nachdem, wie viel Regen Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen und wie groß Ihre Dachfläche ist, würde es, da Sie ohnehin einen Graben graben müssen, mit 6 Zoll gehen. Meine Stimme wäre für ein Hartrohr gegenüber einem gewellten 'Flexrohr'. Etwas komplizierter zu installieren und teurer, aber egal wie sehr Sie sich bemühen, Schmutz und Dreck vom Dach werden das Wasser begleiten, und die raue Oberfläche des Flexrohrs neigt dazu, Ablagerungen zu erfassen und kann im Laufe der Zeit den Durchfluss beeinträchtigen. Reinigungen wären wohl schön, aber ich denke, mit genügend Gefälle, um einen guten Durchfluss zu gewährleisten, und einem geraden Lauf sollten Sie gut zurechtkommen. In all unseren Häusern glaube ich nicht, dass ich jemals einen verstopften hatte. Wir haben immer auf dem Land gelebt - Herbstlaub und alles - also immer ans Tageslicht.

#6 ·
Je nachdem, wie viel Regen Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen und wie groß Ihre Dachfläche ist, da Sie ohnehin einen Graben graben müssen, würde ich 6 Zoll nehmen. Meine Stimme wäre für Hartrohr gegenüber gewelltem 'Flexrohr'. Etwas komplizierter zu installieren und teurer, aber egal wie sehr Sie sich bemühen, Schmutz und Dreck vom Dach werden das Wasser begleiten und die raue Oberfläche des Flexrohrs neigt dazu, Ablagerungen zu halten und kann im Laufe der Zeit den Durchfluss beeinträchtigen. Reinigungen wären wohl schön, aber ich denke, mit genügend Gefälle, um einen guten Durchfluss zu gewährleisten, und einem geraden Lauf sollten Sie gut bedient sein. In all unseren Häusern, ich glaube nicht, dass ich jemals einen verstopften hatte. Wir haben immer auf dem Land gelebt - Herbstlaub und alles - also immer ans Tageslicht.
Danke. Was mich beunruhigt, wenn Sie sich mein Bild ansehen, sind die 90-Grad-Kurven, die an der Seite meines Hauses nach unten gehen. Ich habe gehört, dass sie nicht gut für die Entwässerung sind und ich sollte einen "Y"-Anschluss anstelle eines "T"-Anschlusses verwenden, Gedanken dazu?

Außerdem sollte der Abfluss idealerweise aus meinem Bordstein abfließen, was bedeutet, dass ich durch meinen Bordstein Kernbohrungen vornehmen muss, und ich frage mich, ob ich dort 6 Zoll Spielraum habe. Ich muss meinen Bordstein messen.

Danke

#9 · (Edited)
Was wären die Alternativen? Wenn sie sagen, ich kann das nicht tun?
Abfluss zum Bach in Ihrem Garten!

Und denken Sie nicht zu viel darüber nach, 4" Konvolut ist in Ordnung, ich hatte es in den letzten 5 Häusern, das aktuelle Haus ist seit 17 Jahren in Betrieb, Ecken geben einfach einen schönen Radius. 6" Rohr ist teurer und nicht so leicht erhältlich.

Neigung ist die Antwort, Sie brauchen eine gute/große Neigung, dann fließt alles, was in das Rohr gelangt, einfach heraus. Wenn es flach ist, dann kommt es zu Verstopfungsproblemen!

Muss Schutzvorrichtungen an den Dachrinnen verwenden, um Ablagerungen fernzuhalten, eine weitere lange Diskussion.

Und egal welche Größe Sie installieren, es wird immer diesen einen Regen geben, der das Rohr ab und zu überwältigt, es passiert jetzt ohne das Rohr, es passiert einfach!

#13 ·
Danke. Was mich beunruhigt, wenn Sie sich mein Bild ansehen, sind die 90-Grad-Biegungen an der Seite meines Hauses. Ich habe gehört, dass sie nicht gut für die Entwässerung sind und ich sollte einen "Y"-Anschluss anstelle eines "T"-Anschlusses verwenden, was halten Sie davon?

Außerdem sollte der Abfluss idealerweise aus meinem Bordstein abfließen, was bedeutet, dass ich durch meinen Bordstein Kernbohrungen durchführen muss. Ich frage mich, ob ich dort 6 Zoll Spielraum habe. Ich muss meinen Bordstein messen.

Danke
Wenn Sie sich für ein starres Rohr entscheiden, können Sie zwei 45*-Bögen verwenden, um die Biegung zu glätten, oder ein Y-Stück und einfach das erste verschließen. Wenn Sie sich für ein flexibles Rohr entscheiden, ist meine andere Sorge, dass die Teile nur zusammengeschnappt werden und wenn Sie wirklich leichten Boden haben, könnte er durch die Verbindungen gespült werden. Als ich es für die Garage unserer Tochter in Sand verlegte, wickelte ich die Verbindungen in etwas Landschaftsstoff ein.

Gibt es Filter oder etwas, das am Ende des Rohrs installiert werden kann, um zu verhindern, dass Dinge das Rohr verstopfen?
Meinen Sie das Auslassende? Da es sich um Bodenniveau und den Auslass handelt, sollte es sich nicht verstopfen. Wenn Sie Tiere fernhalten wollen, können Sie Endkappen für viele Größen bekommen.

Image

Meine Sorge bei der Verwendung eines zu feinen Netzes ist, dass es mehr Probleme verursachen kann, als es lösen kann. Ich hatte ein kleines Stück 1/2" Stahlgitter und bog es um und hielt es mit einer Getriebeklemme fest.

#14 ·
Wenn Sie sich für ein Hartrohr entscheiden, können Sie zwei 45*-Bögen verwenden, um die Biegung zu glätten, oder ein Y-Stück und einfach das erste verschließen. Wenn Sie sich für ein flexibles Rohr entscheiden, ist meine andere Sorge, dass die Teile nur zusammenschnappen und wenn Sie wirklich leichten Boden haben, könnte er durch die Verbindungen gespült werden. Als ich für die Garage unserer Tochter in Sand lief, wickelte ich die Verbindungen in etwas Landschaftsstoff ein.

Meinen Sie das Auslassende? Da es sich um ein Bodenniveau und den Auslass handelt, sollte es nicht verstopfen. Wenn Sie Tiere fernhalten wollen, können Sie Endkappen für viele Größen bekommen.

View attachment 798273
Meine Sorge bei der Verwendung eines zu feinen Netzes ist, dass es mehr Probleme verursachen kann, als es löst. Ich hatte ein kleines Stück 1/2" Stahlgitter und bog es um und hielt es mit einer Getriebeschelle fest.

Wenn Sie die Oberseite des Fallrohrs meinen, stelle ich fest, dass sie nur den Ort verengen, an dem ein Überlauf stattfinden wird.
Fantastisch, danke, das kommt zusammen.

Sollte ich für jede Fallrohr-PVC-Leitung, die in den 6-Zoll-Hauptstapel geht, 2- oder 3-Zoll-PVC verwenden? Ich vermute 2 Zoll PVC, aber ich möchte sichergehen.

Danke

#16 ·
Auch der Abfluss sollte idealerweise aus meinem Bordstein abfließen, was Kernbohrungen durch meinen Bordstein bedeutet
Erkundigen Sie sich bei Ihrer Stadt, Bordsteine bedeuten, dass Sie einige Vorschriften einhalten müssen. Die meisten Orte missbilligen das Schneiden ihres Bordsteins. Außerdem sind die meisten Orte heutzutage klüger in Bezug auf den Abfluss und erzwingen, dass Ihr Abfluss mindestens 3' auf Ihrem Grundstück erfolgt.
Welche Art von Abflussrohr soll ich nehmen?
Soll ich 2 oder 3 Zoll PVC verwenden? Ich vermute 2 Zoll PVC, aber ich möchte sichergehen
Sollte ich einen "Y"-Anschluss anstelle eines "T"-Anschlusses verwenden, Gedanken dazu?
Sparen Sie sich zukünftige Probleme, machen Sie es gleich beim ersten Mal richtig und überspringen Sie die schwarze Wellpappe. Die einzigen 2 Vorteile sind, dass es billig und einfacher zu installieren ist (und die Einfachheit ist es, die einige der Probleme verursacht), aber aus irgendeinem Grund vermeiden die Leute alle Arten von Produkten mit diesen 2 Eigenschaften überall sonst in ihrem Haus, ihren Autos und ihren Körpern, außer dass sie nicht die gleiche Erfahrung auf Sturzrohre anwenden.

Verwenden Sie starre, solide Kanal- und Abwasser-PVC-, HDPE- oder Polyrohre. Alle unterirdischen Sturzrohre müssen gemäß den Vorschriften 4" betragen. Das fasst viel Wasser + Luft, und Ihre Fallrohre sind auch nie voll, also sind 4" überall vollkommen ausreichend. Verwenden Sie Kanal- und Abwasseranschlüsse - Y-Stücke, um von einem Abzweig zur Hauptleitung zu gelangen, Adapter am Fallrohr. Sie benötigen nur 1 Reinigungsanschluss am oberen Ende der Hauptleitung, falls sich etwas darin verfängt. Andernfalls bedeutet die Verwendung von starren Rohren mit Gefälle, dass Schmutz ausgespült wird (oder zum Rohrende mit einem Pop-up-Emitter). Sie benötigen keine Reinigungsanschlüsse am Fallrohr, entfernen Sie einfach das Fallrohr, wenn aus irgendeinem Grund keine Ablagerungen ausgespült werden, aber Sie sollten es dort nie stäben müssen.
Soll ich am Ende des Abflusses einen Abflusskasten/Auffangbecken installieren?
Gibt es Filter oder etwas, das am Ende des Rohrs installiert werden kann, um zu verhindern, dass sich Dinge im Rohr verstopfen?
Welchen Zweck erfüllt hier ein Auffangbecken? Warum sollten Sie am Ende einen Filter installieren, um Schmutz im Rohr zu halten?
Wie tief soll ich graben? Ich habe 8 bis 10 Zoll gehört?
Sie setzen den Fallrohradapter (den Boden des 2x3/3x4-Übergangs zu einem Rechteck) direkt auf Bodenniveau. Sie legen Ihre Auswurfhöhe fest. Verbinden Sie Punkt A mit B. Wenn Sie kein Gefälle haben, müssen Sie Ihre Auswurfhöhe überarbeiten. Beachten Sie, dass das Rohr perfekt eben sein kann, und wenn der Auswurfpunkt niedriger ist, fließt das Wasser ab. Aber für längere Strecken und die Entfernung von Schmutz benötigen Sie ein Gefälle, mindestens 1/8"/ft, um Schmutz zu transportieren.

Sie können die effektive Länge Ihres Gesamtlaufs reduzieren (und somit die Höhenänderung bei der Berechnung des Gefälles reduzieren), wenn Sie mit Ihrer Hauptleitung am Haus entlanggehen und/oder sie bei Bedarf etwas abwinkeln.

#17 ·
und überspringen Sie die schwarze Wellpappe. Die einzigen 2 positiven Aspekte sind, dass es billig und einfacher zu installieren ist.
Deshalb verwenden es wahrscheinlich Millionen von Benutzern, aber sicher, teuer und schwierig ist immer eine Option!

Nachdem Sie sich mit all dem harten Rohr abgemüht, die Verbindungen verklebt und darum gekämpft haben, alles in die Gräben zu legen, kommen Sie zurück und lassen Sie uns wissen, wie viel Verbesserung Sie sehen!

#18 ·
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Millionen von Nutzern es verwenden, aber sicher, teuer und schwierig ist immer eine Option!

Nachdem Sie sich mit all dem harten Rohr abgemüht, die Verbindungen verklebt und darum gekämpft haben, es in den Gräben zu verlegen, kommen Sie zurück und lassen Sie uns wissen, wie viel Verbesserung Sie sehen!
Keine Notwendigkeit, unhöflich zu sein, und 3onthetree hat Recht - Wellrohr funktioniert in dieser Situation nicht gut. Es kann in einigen Fällen gut funktionieren, aber hier nicht.

Die Verwendung von Abwasserrohren hier (ich empfehle, PVC zu vermeiden, wenn es dem Sonnenlicht ausgesetzt ist) ist, meiner Meinung nach, die bessere Option, und obwohl es relativ schwieriger und teurer als Wellrohr ist, ist es immer noch relativ einfach und kostengünstig.

#21 ·
Benötigt man bei starrem PVC immer noch eine Umhüllung und eine Umrandung mit Drainagerock?
Nur wenn es sich um eine Sickerleitung handelt. IOW, nur wenn es perforiert ist und dazu bestimmt ist, Wasser in den umgebenden Boden abzuleiten.

Ist dieses Rohr auch gut für das Projekt?
PVC, insbesondere weißes PVC, ist sehr anfällig für die Zersetzung durch UV-Licht. Es wird nach ein oder zwei Jahren in der Sonne spröde.

#23 ·
Wie Rod sagte, leiten Sie kein Wasser aus dem Untergrund ab (Versickerungsrohr) oder sammeln es (Drainage), daher kein Stoff oder Gestein, da Ihr Rohr 100 % geschlossen ist. Sie transportieren Wasser von Punkt A nach B. Die UV-Beständigkeit sollte kein großes Problem sein, wenn alles unterirdisch verläuft.
Danke, ich stelle mir vor, dass der einzige Teil des PVC-Rohrs, falls überhaupt, der freigelegt wäre, der Teil wäre, der das Fallrohr mit dem PVC-Rohr verbindet. Ich nehme an, wenn wir das Fallrohr knapp unterhalb der Bodenlinie anschließen könnten, könnten wir dieses UV-Problem vermeiden.

#26 ·
PVC, insbesondere weißes PVC, ist sehr anfällig für die Zersetzung durch UV-Licht. Es wird nach ein oder zwei Jahren in der Sonne spröde.
Vielleicht ist das der Grund, warum der Standard so ziemlich ein gewelltes schwarzes Rohr ist. Ich kann all den Mist nicht glauben, der in diesem Beitrag über die Verwendung dieses Materials für eine einfache Abflussnutzung verbreitet wird!

#27 ·
Vielleicht ist das der Grund, warum der Standard so ziemlich ein gewelltes schwarzes Rohr ist. Ich kann all den Mist, der in diesem Beitrag über die Verwendung dieses Materials für eine einfache Abflussverwendung verbreitet wird, nicht glauben!
Ich kann nicht glauben, dass Sie sich so über die Bemerkungen der Leute über eine Art von Rohr aufregen.

#29 ·
Es gibt kein Problem mit UV-Abbau. Alle Rohre sind unterirdisch verlegt. Der einzige freiliegende Teil sollte das Rechteck 2x3/3x4 oben am Fallrohradapter sein. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass es spröde wird, niemand fährt darüber, es steht nicht unter Druck, es ist luftdicht um das Fallrohr herum. Und schwarzes Wellrohr ist nicht der Standard, es ist nur die Wahl von Leuten, denen es nur um billig und einfach geht, so wie sie sich einst für Orangeburg entschieden haben.

#33 ·
Doch Sie widersprechen einem Industriestandard-Material!
Ich widerspreche nichts. Ich sage nur, dass es nicht die einzige Option ist, und meiner Meinung nach ist es für einige Situationen, einschließlich der des Fragestellers, nicht die beste Option. Nur weil es beliebt ist, macht es es nicht zum Besten. Seine Popularität beruht in erster Linie darauf, dass es die günstigere Option ist, nicht auf seiner Funktionalität oder Haltbarkeit.

#38 ·
Es ist ironisch, dass der gegoogelte Spruch über gefrierendes Wasser direkt gegen die Verwendung von Wellrohren spricht.

Es ist das Internet, und jeder kann frei jeden Rat anbieten, den er möchte. Letztendlich kann ein OP wählen, was er aus den erhaltenen Informationen machen möchte. Der wichtige Punkt dabei ist, dass jemand in der Lage ist, zwischen Informationen zu unterscheiden, oder weiß, dass es eine Geschichte von Branchen, Teams oder Einzelpersonen geben könnte, die etwas über etwas wissen, das sie nicht wissen, und versuchen, mehr darüber zu erfahren (ob OP oder Kommentatoren).

Popularität ist irgendwie heikel. Es ist immer noch beliebt, es "Ziegel"-Block zu nennen. Es ist beliebt, Trockenbau in Duschumrandungen zu verwenden. Home Depot verkauft immer noch flexible Spülbeckenabflüsse, weil es beliebt ist, sie zu kaufen.

#39 · (Edited)
Hallo zusammen,

Ich belebe diesen Thread wieder. Ich lasse einen neuen Pool in meinem Haus installieren und mein Ingenieur hielt es für notwendig, Abflüsse um eine Seite meines Pools zu legen, weil ich in meinem Garten eine negative Hangneigung zum Pool habe. Wie auch immer, wie es das Schicksal wollte, hat er die Entwässerung in den Vorgarten gelegt. Ich fragte ihn, ob er mich in die Hauptleitung einbinden könnte, was er tat.

Also habe ich jetzt Zeichnungen (die von meiner Gemeinde genehmigt wurden), um mehrere 6-Zoll-Kreisabläufe um eine Seite meines Pools zu installieren, alle 4 meiner Fallrohre anzuschließen und sie an der Seite meines Hauses in meinen Vorgarten zu führen, alles mit 6-Zoll-Rohren. Es war ihm egal, welche Art von Rohr ich verwendete, und er ließ das Rohr mit einem Popup-Emitter irgendwo in meinem Vorgarten enden.

Ich werde die Pool-Crew bitten, mir ein wenig beim Graben zu helfen, also sollte es kein Problem sein, aber ich muss wissen, was ich kaufen muss.

Für die Abflussroste habe ich Folgendes in Betracht gezogen:

Für die Rohre habe ich SDR35-Rohre im Vergleich zu ADS-Voll- oder Lochrohren in Betracht gezogen. Ich bin besorgt, dass die Löcher des ADS, insbesondere der Lochrohre, unweigerlich verstopfen und man mit Steinen hinterfüllen und das Rohr umwickeln muss. Ich habe nur das Gefühl, dass dies mehr Arbeit ist, aber vielleicht übersehe ich die Vorteile dieses Rohrs gegenüber dem SDR-Rohr.

Für den Popup-Emitter und den Auffangbehälter. Ich habe darüber nachgedacht, so etwas zu verwenden:

Dies lässt sich nur an 3-Zoll- und 4-Zoll-Rohre anschließen, also muss ich herausfinden, wie ich das 6-Zoll-Rohr anschließen kann, oder etwas anderes finden.

Wie immer seid ihr super hilfreich, also hoffe ich, dass ich ein paar Ratschläge und Hinweise zu diesem Thema bekommen kann.

Danke

#40 ·
Meine Interpretation von "mehrere" bedeutet etwa 5-9, "wenige" würde etwa 2-4 bedeuten, "Paar" würde 2, vielleicht 3 bedeuten.

Nicht genügend Informationen, um zu verstehen, wie Ihr Layout vorgeschlagen wird. Aber das sind eine Menge Oberflächenabläufe, ich kann Ihnen sagen, dass selbst 30 Parkplätze für Autos keine mehreren Auffangbecken haben. Ist Ihr "Ingenieur" ein Bauingenieur für diesen Pool? Außerdem müssen Sie nicht überall 6-Zoll-Rohre verlegen, nur wenn sich mehrere kombinieren (auch wenn das der Fall ist). Und Sie werden es schwieriger finden, alle 6-Zoll-S&D-Fittings zu finden, die Sie wollen, einige Kombinationen, sagen wir mit Y-Stücken, werden DWV-Rohre sein und teuer.

Die parallel zum Pool verlaufenden Oberflächenabläufe sollten eine Mulde haben (ein Teil des Gefälles, der vom Pool abfällt). Die Abflüsse sollten sich am "V" der Mulde befinden. Sie erwähnen perforierte Rohre, der einzige Grund, warum Sie diese benötigen, ist, wenn Sie einen Sickerschacht benötigen. Wenn Sie wirklich mehrere Oberflächenabläufe benötigen, befinden Sie sich in einem Sumpf und sollten Sickerschächte haben. Der Sickerschacht sollte sich ebenfalls am "V" befinden, aber Sie möchten keine Oberflächenabflüsse stromaufwärts des Sickerschachts. Also mehr Verständnis dafür, was Sie in Ihrem Garten erreichen wollen. Bilder und Hänge würden helfen.

Wenn Sie nur 4 Fallrohre auf gegenüberliegenden Seiten des Hauses haben, ist es möglicherweise besser, diese Seiten separat zu verlegen und näher am Auslasspunkt zu kombinieren. Wenn Sie tatsächlich genug Wasser für mehrere Oberflächenabläufe hätten, kombiniert mit 4 Fallrohren, möchte ein einzelner Auslass einen Tageslichtauslass auf der Oberseite des Gefälles und eine gewisse Erosionskontrolle (anstelle eines Pop-up-Emitters an einem Winkel). Aber ich glaube nicht, dass dies der Fall ist.

Sie haben viele Möglichkeiten für Teile und letztendlich, wie Sie dies gestalten, aber bleiben wir bei Home Depot:

- Oberflächenabläufe sollten immer ein Auffangbecken haben, um Schmutz zu sammeln. NDS-6-in-Plastic-Round-Speed-D oder NDS-6-in-Spee-D-Double-Outlet-Drainage-Catch-Basin oder NDS-9-in-x-9-in-Plastic-Square-Drainage-Catch-Basin. Wenn Sie an ein 6-Zoll-Rohr anschließen, benötigen Sie einen Adapter und können nur die quadratischen Auffangbecken verwenden NDS-6-in-Styrene-Universal-Catch-Basin-Locking-Outlet-1266.

- Jeder Wechsel von 4-Zoll-Rohr zu 6-Zoll-Rohr erfordert einen Reduzierer NDS-PVC-S-D-Increaser-Reducer-Coupling-4-in-Hub-X-6-in-Hub. Sie benötigen auch eine vollständige Reihe von S&D-Fittings mit Bögen, 90d/Langbogen/45d/22,5d/etc. wie hier S-D-90-Degree-Elbow.

- Wenn Sie einen Pop-up-Emitter an einem 6-Zoll-Rohr verwenden, werden im Wohnbereich 4 Zoll verwendet, sodass Sie Schwierigkeiten haben werden, 6 Zoll zu beschaffen, aber hier ist der ndspro emitter-for-6-in-round.

- Und nochmals, Sie brauchen keinen Reinigungsanschluss am Fallrohr. Das Y-Stück ist riesig, steht hoch und sieht schrecklich aus. Wenn Sie die Rohre ausreichend neigen, gibt es wenig Schmutzansammlung in glatten, starren Rohren. Wenn Sie stäben müssen, können Sie das Fallrohr entfernen, den Fallrohradapter ungeleimt lassen und dort direkt stäben.

#41 ·
**** Meine Interpretation von "mehrere" bedeutet sagen wir 5-9, "wenige" würde sagen wir 2-4 bedeuten, "Paar" würde 2 vielleicht 3 bedeuten.

Nicht genug Informationen, um zu verstehen, wie Ihr Layout vorgeschlagen wird. Aber das sind eine Menge Oberflächenabläufe, ich kann Ihnen sagen, dass selbst 30 Parkplätze keine mehreren Auffangbecken haben. Ist Ihr "Ingenieur" ein Bauingenieur für diesen Pool? Außerdem müssen Sie nicht überall 6-Zoll-Rohre verlegen, nur wenn sich mehrere kombinieren (auch wenn das der Fall ist). Und Sie werden es schwieriger finden, alle 6-Zoll-S&D-Fittings zu finden, die Sie wollen, einige Kombinationen, sagen wir mit Y-Stücken, werden DWV-Rohre sein und teuer.

Die parallel zum Pool verlaufenden Oberflächenabläufe sollten eine Mulde haben (ein Teil des Gefälles, der vom Pool abfällt). Die Abflüsse sollten sich am "V" der Mulde befinden. Sie erwähnen perforierte Rohre, der einzige Grund, warum Sie diese benötigen, ist, wenn Sie einen Sickerschacht benötigen. Wenn Sie wirklich mehrere Oberflächenabläufe benötigen, befinden Sie sich in einem Sumpf und sollten Sickerschächte haben. Der Sickerschacht sollte sich auch am "V" befinden, aber Sie möchten keine Oberflächenabflüsse stromaufwärts des Sickerschachts. Also mehr Verständnis dafür, was Sie in Ihrem Garten erreichen wollen. Bilder und Hänge würden helfen.

Wenn Sie nur 4 Fallrohre auf gegenüberliegenden Seiten des Hauses haben, ist es möglicherweise besser, diese Seiten separat zu verlegen und näher am Auslasspunkt zu kombinieren. Wenn Sie tatsächlich genug Wasser für mehrere Oberflächenabläufe in Kombination mit 4 Fallrohren hätten, würde ein einzelner Auslass einen Tagesauslass auf der Oberseite des Gefälles und eine gewisse Erosionskontrolle (anstelle eines Pop-up-Emitters an einem Winkelstück) wünschen. Aber ich glaube nicht, dass dies der Fall ist.

Sie haben viele Möglichkeiten für Teile und letztendlich, wie Sie dies gestalten, aber bleiben Sie bei Home Depot:

- Oberflächenabläufe sollten immer ein Auffangbecken haben, um Schmutz zu sammeln. NDS-6-in-Plastic-Round-Speed-D oder NDS-6-in-Spee-D-Double-Outlet-Drainage-Catch-Basin oder NDS-9-in-x-9-in-Plastic-Square-Drainage-Catch-Basin. Wenn Sie an ein 6-Zoll-Rohr anschließen, benötigen Sie einen Adapter und können nur die quadratischen Auffangbecken verwenden NDS-6-in-Styrene-Universal-Catch-Basin-Locking-Outlet-1266.

- Jeder Wechsel von 4-Zoll-Rohr zu 6-Zoll erfordert einen Reduzierer NDS-PVC-S-D-Increaser-Reducer-Coupling-4-in-Hub-X-6-in-Hub. Sie benötigen auch eine vollständige Reihe von S&D-Fittings von Bögen, 90d/Long Turn/45d/22.5d/etc. wie hier S-D-90-Degree-Elbow.

- Wenn Sie einen Pop-up-Emitter an einem 6-Zoll-Rohr verwenden, werden im Wohnbereich 4 Zoll verwendet, so dass es schwierig sein wird, 6 Zoll zu beschaffen, aber hier ist der ndspro emitter-for-6-in-round.

- Und nochmals, Sie brauchen keinen Reiniger am Fallrohr. Das Y-Stück ist riesig, steht hoch und sieht schrecklich aus. Wenn Sie die Rohre ausreichend neigen, sammelt sich in glatten, starren Rohren nur wenig Schmutz. Wenn Sie stäben müssen, können Sie das Fallrohr entfernen, den Fallrohradapter ungeleimt lassen und dort direkt stäben.
Ich habe die Zeichnung angehängt, die diese Informationen zeigt (hätte dies in meinem letzten Beitrag tun sollen). Wie auch immer. Es gibt 3 Einlässe um meinen Pool, nur einen Pop-up-Emitter an der Vorderseite meines Grundstücks.

Sie erwähnten eine Mulde und ja, mein Ingenieur erwähnte dies ebenfalls.

Attachments