DIY Home Improvement Forum banner
1 - 20 of 20 Posts

bob22

· Registered
Joined
·
4,808 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich habe einen Staples' Mail Mate Aktenvernichter, der die automatische Erkennung von Papier eingestellt hat, dann hat er aufgehört zu schreddern, es sei denn, ich habe eine Taste gedrückt, und jetzt funktioniert er nur noch rückwärts (zum Schreddern muss ich die Rückwärtstaste gedrückt halten). Nicht sehr praktisch.
Er funktioniert gut, außer beim Ein- und Ausschalten.
Nichts ist offensichtlich auf der Platine durchgebrannt und die Sicherung ist in Ordnung.
Ich möchte alle "Funktionen" umgehen, die im Laufe der Zeit nicht wirklich gut funktioniert haben (überhaupt nicht), und einfach einen Ein-Aus-Kippschalter anbringen.
Der Antriebsmotor (ein Pu-teng Motor, ef-4435m12, 120 V/60 Hz arrrow DC) hat 4 Drähte: zwei blaue, einen roten und einen schwarzen (alle 22 g).
Hat jemand Vorschläge, wie man ihn anschließen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um 120 V AC oder DC handelt (die Platine hat, glaube ich, einen Gleichrichter), und ich möchte nicht, dass der Rauch austritt.
Danke!
 
Ich habe einen Aktenvernichter "Mail Mate" von Staples, der die automatische Erkennung von Papier nicht mehr erkennt, dann hat er aufgehört zu schreddern, es sei denn, ich habe eine Taste gedrückt, und jetzt funktioniert er nur noch in umgekehrter Richtung (zum Schreddern muss ich die Rückwärtstaste gedrückt halten). Nicht sehr praktisch.
Er funktioniert gut, außer beim Aus- und Einschalten.
Nichts auf der Platine ist offensichtlich durchgebrannt und die Sicherung ist in Ordnung.

Ich möchte alle "Funktionen" umgehen, die im Laufe der Zeit nicht wirklich gut funktioniert haben (überhaupt nicht), und einfach einen Ein-Aus-Kippschalter anbringen.
Der Antriebsmotor (ein Pu-teng-Motor, ef-4435m12, 120 V/60 Hz arrrow DC) hat 4 Drähte: zwei blaue, einen roten und einen schwarzen (alle 22 g).
Irgendwelche Vorschläge, wie man ihn anschließen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um 120 V AC oder DC handelt (die Platine hat, glaube ich, einen Gleichrichter), und ich möchte nicht, dass Rauch austritt.
Danke!
Hast du dieses Projekt jemals abgeschlossen? Ich habe auch einen MailMate, der kürzlich nicht mehr funktioniert hat. Ich habe eine Anleitung zu diesem Schredder gelesen, ein Video darüber gesehen, wie man Brückengleichrichter testet, und bestätigt, dass meiner (und der große Widerstand daneben) defekt sind. Vielleicht auch andere, aber ich habe aufgehört zu testen, weil es sich nicht lohnt, Zeit und Geld zu investieren, um das Löten zu lernen und mehrere Komponenten auf der Platine auszutauschen. Aber anstatt ihn auf die Mülldeponie zu bringen, möchte ich die Platine(n) aus der Gleichung streichen und ihn einfach so verdrahten, dass der vorhandene Sicherheits-Ein/Aus-Schalter für den Papierbehälter als Ein/Aus-Schalter zur direkten Stromversorgung des Motors dient. Mit anderen Worten, ich lasse den Behälter unbenutzt herausgezogen, aber wenn er in Position geschoben wird, würde der Motor zu laufen beginnen. Auf dem beigefügten Foto ist zu sehen, wie sich die Netzleitung aufteilt, wobei ein Draht zum oben genannten Sicherheitsschalter (mit einem blauen Draht, der wieder herauskommt) und der andere Hauptdraht auf GND auf der Platine aufgeteilt wird. Ich brauche den Thermoschutz oder die Rücklauffunktion des Motors nicht, da ich nur ein paar Blätter Papier gleichzeitig alle paar Wochen schreddere = keine Wärme- oder Papierstauprobleme. Also, irgendeine Idee, ob das funktionieren wird, und wenn ja, welche Drähte man für den Motor im Vorwärtsmodus miteinander verbinden muss? Vielen Dank im Voraus, wenn Sie (oder jemand) helfen können.
Image
 
Ich glaube, ich habe denselben Schredder, aber der Motor ist TT-4435M12(C3) und sieht ähnlich aus. Meine Platine war überhitzt und die Sicherung durchgebrannt. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist es ein 120-V-Gleichstrommotor, der eine H-Brücke in Form eines DPDT-Relais zur Richtungssteuerung verwendet. Er läuft nur rückwärts, wenn er eingeschaltet wird, weil sich die Relais im unbestromten Zustand befinden. Möglicherweise müssen Sie nur das Relais mit Strom versorgen oder einige der Drähte umdrehen. Keine Ahnung, wofür die zusätzlichen (in meinem Fall gelben) Drähte sind.
 
Offensichtlich geht es nicht weg!! Ich habe denselben Staples Desktop Aktenvernichter. Der Motor ist TT-4435m12, 120V/60Hz DC) hat 4 Drähte: zwei gelbe, rot und schwarz. Ich glaube, ich habe ihn 2011 gekauft - die Platine sagt 2009-12-16. Die Sicherung ist vor ein paar Jahren durchgebrannt, also habe ich eine Autosicherung darüber gelötet. Letztes Jahr ist er in Rauch aufgegangen und ich versuche, all das Zeug auf der Platine zu umgehen. Ich denke, ich brauche einen Kondensator, um den Motor zu starten, von dem ich annehme, dass er 7A hat. KANN MIR JEMAND DAS KORRIGIEREN? Der Kondensator auf der Platine (CBB21 205J250V) ist an einem Ende ziemlich verkohlt, scheint aber zu funktionieren. Ich glaube, es sind 2 µF, die (glaube ich) zum Starten des Motors verwendet werden - scheint mit einem der gelben Drähte verbunden zu sein). Die erste Aufgabe wäre es, ihn so zu verdrahten, dass er vorwärts läuft. Der Papiersensor und die vorderen Bedienelemente scheinen eine niedrigere Spannung zu haben, also kann ich das ignorieren und ich werde einen separaten Schalter für den Motor hinzufügen, damit es bequemer ist, ihn auszuschalten (10 max. Laufzeit). Also, da bin ich! Jede Hilfe bei der Verkabelung wäre dankbar. Ich sehe kein +/_ auf dem Kondensator und der Motor ist DC! Danke für Ihr Interesse und vielleicht Ihre Hilfe.
 
Siehe Beitrag Nr. 2. Nach 12 Jahren haben Sie einen neuen verdient.
Es wird wirklich nur verwendet, wenn ich meine Steuern mache und etwa 10 Blätter pro Monat. Also immer noch wie neu im Inneren und hätte wirklich länger halten sollen. Musste es nicht einmal reinigen, als ich es zum ersten Mal öffnete! UND alles andere getan, aber Elektronik immer vermieden - neues Hobby??
 
FWIW, ich habe die Bemühungen aufgegeben und einen neuen Aktenvernichter w11c von Fellowes gekauft. Ich bin jetzt seit etwa 12 Jahren damit zufrieden.
Ich bin kurz davor, es zu versuchen - neuer Gleichrichter mit 6 Pins/3-Wege-Schalter für den Rückwärtsgang (wenn es funktioniert). Wenn es explodiert, habe ich nichts verloren! (vielleicht ein Stück Decke??) Ich könnte versuchen, zuerst mit 12 V zu testen und zu sehen, wie meine Ausgabe ist... Hmmm..
 
Scheint, als würde mein neuer Regler nicht funktionieren! Jetzt auf allaboutcircuits.com und bekomme dort etwas Hilfe. Vielleicht bringe ich es zum Laufen??
Wahrscheinlich nicht. Ich wäre überrascht, wenn jemand helfen kann, wenn es sich um einen 10-Dollar-Aktenvernichter handelt.
Ich würde das nicht für mich selbst reparieren, geschweige denn für jemand anderen.
 
Ich bin fast bereit, es zu versuchen - neuer Gleichrichter, 6-poliger/3-Wege-Schalter für die Rückwärtsfahrt (wenn es funktioniert). Wenn es explodiert, habe ich nichts verloren! (vielleicht ein Stück Decke??) Ich könnte versuchen, zuerst mit 12 V zu testen und zu sehen, wie meine Ausgabe ist... Hmmm.
Wenn Ihr Schredder einen Gleichrichter hat, könnte das die 60-Hz-Markierung erklären. Der Steckertyp des Kabels wäre für den korrekten nordamerikanischen Steckertyp für 120 Volt. Viele 120-Volt-Geräte, die Gleichrichter und andere Arten von Stromwandlungsschaltungen enthalten, dürfen nur mit ihrer Versorgungsfrequenz betrieben werden, wenn Sie nicht möchten, dass der magische Rauch austritt.
 
Nur zum Einwickeln... Die 2 gelben Drähte sind ein Sensor für Überhitzung des Motors. Ich ignoriere sie. Alles, was ich brauchte, war ein $3-Gleichrichter und der Kondensator von der Platine, und er läuft! Ich werde einen 3-Wege/2-poligen Schalter für die Rückwärtsfahrt verwenden. Ich werde den Behälterschalter möglicherweise einbauen, aber der Papiersensor hat eine zu niedrige Spannung, und ich werde mich nicht damit befassen.
 
Nur um es zusammenzufassen...

Die 2 gelben Drähte sind ein Sensor für Temperaturüberlastung am Motor. Ich ignoriere sie. Alles, was ich brauchte, war ein 3-Dollar-Gleichrichter und der Kondensator von der Platine, und er läuft! Ich werde einen 3-Wege/2-poligen Schalter für die Rückwärtsfahrt verwenden. Ich werde den Behälterschalter möglicherweise einbauen, aber der Papiersensor hat eine zu niedrige Spannung, und ich werde mich damit nicht befassen.

Ja, Lenaitch, hier nicht viel Hilfe, aber andere Leute werden suchen, also ist es gut, die Antwort für diejenigen zu haben, die es tun. :):cool::cool: Toodle...
Schön zu hören, dass Geschichten wie diese den DIY-Geist am Leben erhalten?
 
  • Like
Reactions: bob22
1 - 20 of 20 Posts