DIY Home Improvement Forum banner
1 - 13 of 13 Posts

nholt

· Registered
Joined
·
15 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo, dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe viele Threads gelesen. Wie auch immer, ich arbeite scheinbar ewig daran, mein kleines Badezimmer im Obergeschoss umzubauen. Ich bin endlich im Trim-Stadium angekommen. Ich habe die Sockelleisten und die Verkleidung um die Tür installiert. Jetzt bin ich bei den Zierleisten angelangt, und basierend auf allem, was ich bisher im Web gelesen und gesehen habe, befürchte ich, dass ich sie verkehrt herum installiert habe. Es sind nur vier Wände, alles Innenecken mit MDF-Zierleisten von Home Depot. Die Zierleiste ist "45 Grad" und überraschenderweise sind meine Wände fast quadratisch, nur ein Grad oder so abweichend. Ich habe ein paar Bilder angehängt. Ich versuche immer noch, die Gehrungsverbindung zu meistern, aber ich denke, meine sind nicht so schlecht lol. Und in ein paar Bildern habe ich ein Reststück so hochgehalten, wie ich denke, dass es sein sollte. Die Bilder wurden nicht gleichzeitig aufgenommen, also stellen sie verschiedene Stadien der Zierleisteninstallation dar. Ich habe alle vier Teile hochgezogen und überlege, was ich tun soll.

Dies ist der erste Raum im Haus, an dem wir bisher gearbeitet haben. Das Haus befindet sich in der Gegend von Houston, Texas, und wir wollen den beliebten "Bauernhaus/Hütten"-Look, also haben wir die Schiffsbohlen freigelegt und weiß gestrichen und die Schiffsbohlendecke mit Nut-und-Feder-Paneelen bedeckt.
 

Attachments

Es ist üblich, Zierleisten mit dem "dickeren" Teil des Designs nach oben zu installieren, also ja, sie ist umgekehrt. Aber in dem Raum, in dem ich gerade sitze, ist es so, während ich tippe, und es hat mich noch nie wirklich gestört. Es war eines der ersten Projekte, die mein Stiefvater und ich an dem Haus gemacht haben, und es ist es auch nicht wert, es ist keine große Sache.

Wenn Sie denken, dass es Sie stören wird, nehmen Sie es ab und schneiden Sie es neu zu und installieren Sie es in die andere Richtung. Das Endergebnis hat kaum oder gar keinen Einfluss auf den Raum, es sei denn, Sie entwerfen einen Ausstellungsraum oder ein Museum. Aus dem Beitrag geht hervor, dass es sich nur um ein Bad handelt, also müssen Sie sich keine Sorgen machen, es ist kein allgemeines Wissen, in welche Richtung die Krone gehängt werden soll.

Was das Anpassen angeht, machen Sie einen normalen Gehrungsschnitt für jede Art von Ecke, die Sie haben (innen außen) und legen Sie dann das Brettdesign flach auf eine Werkbank. Schneiden Sie mit Ihrer Stichsäge Entlastungsschnitte in die Leiste, beginnend von der Rückseite (ebene Seite) in gerade Linien im Design (Ihre scheint 10-11 gerade Kanten im Design zu haben). Sobald dies erledigt ist, müssen Sie den Rest des Designs herausschneiden, indem Sie dem Design folgen und die Säge in die andere Richtung neigen, wobei Sie in die entgegengesetzte Richtung dieser Entlastungsschnitte schneiden. So habe ich es gelernt und mache immer noch Anpassungsschnitte, und es scheint immer geklappt zu haben. Diese Leiste, die Sie da haben, ist ein Knüller! Mein erster Schnitt war auf einem einfachen gebogenen Kronenteil, damit haben Sie sich sicherlich selbst zum Scheitern verurteilt, aber ich denke, Sie haben gute Arbeit geleistet! Viel Glück für Sie
 
Discussion starter · #6 ·
Vielen Dank für all die Antworten! Ich hatte das Gefühl, dass es technisch verkehrt herum war. Irgendetwas daran sah einfach nicht richtig aus und sieht es immer noch nicht richtig aus, und ich habe Angst, dass es mich jedes Mal ärgern wird, wenn ich den Raum betrete. Sie findet, dass es gut aussieht, aber sie war auch diejenige, die es liebte, wie ich es schräg installiert habe (sie dachte, Zierleisten würden wie Sockelleisten flach installiert, lol). Aber andererseits ist es nur ein halbes Badezimmer im Obergeschoss, das wahrscheinlich niemand außer uns benutzen wird. Wenn ich es jedoch abbauen und mit neuen Teilen neu beginnen würde, könnte ich hoffentlich engere Gehrungsverbindungen erhalten. Das auf dem Bild ist das beste. Ich bin nicht unter Zeitdruck, aber ich möchte dieses Projekt endlich fertigstellen!
 
Eines habe ich im Laufe der Jahre gelernt: Wenn man das Gefühl hat, etwas falsch gemacht oder nicht nach seinen eigenen Maßstäben gehandelt zu haben, lohnt es sich, den Fehler einzugestehen und es noch einmal zu tun. Kleinigkeiten machen mich verrückt, und ich habe früher immer versucht, einen Weg zu finden, einen Fehler zu umgehen, aber ich habe festgestellt, dass ich mehr Zeit damit verbringe, darüber nachzudenken, als ihn einfach zu beheben.
 
Eines habe ich im Laufe der Jahre gelernt: Wenn man das Gefühl hat, etwas falsch gemacht oder nicht nach seinen eigenen Maßstäben gehandelt zu haben, lohnt es sich, den Fehler einzugestehen und es noch einmal zu tun. Kleinigkeiten machen mich verrückt, und ich habe früher immer versucht, einen Weg zu finden, einen Fehler zu umgehen, aber ich habe festgestellt, dass ich mehr Zeit damit verbringe, darüber nachzudenken, als ihn einfach zu beheben.
+1

Ich stimme voll und ganz zu, wir haben hier einen Running Gag, bei dem jeder normalerweise sagt: "Das wird niemand sehen", wenn ich einen Fehler mache, und ich antworte immer: "Ich weiß, dass es da ist, und ich werde es sehen, wenn ich versuche zu schlafen". Kleine Fehler machen mich verrückt, da ich ein Perfektionist bin, wenn es um meine Arbeit geht. Also ja, manchmal ist es am besten, es abzureißen und von vorne anzufangen. Der Vorteil ist, dass man Erfahrung in dem gesammelt hat, was man getan hat.
 
Nachdem ich angeboten hatte, meiner Nichte beim Neuzuschneiden ihres Hauses mit neuen Sockel- und Rahmenleisten zu helfen, beschloss ihr Mann, es selbst und ohne Hilfe zu tun.
Er installierte die Verkleidung mit der dünneren Kante nach außen. Die Sockelleisten ragten über die Verkleidung hinaus. Natürlich hatte er das gesamte Haus verkleidet, bevor er das Problem bemerkte.

Seine Lösung war, Fasen an den Enden der Sockelleisten zu schneiden, um sie an die Verkleidung anzupassen. Sieht aus wie Mist, aber egal.

Ihre Deckenleiste sieht so gut aus, wie die Frau denkt, dass sie es tut. Machen Sie weiter.
 
Discussion starter · #11 ·
Nochmals vielen Dank für alle Antworten. Ich war mit Gartenarbeit beschäftigt, so dass das Badezimmer in den letzten Wochen auf Eis gelegt wurde. Wie auch immer, trotz der Länge und Frustration, die es bereitete, die Krone hochzuziehen, und dem Wunsch, dieses Projekt endlich abzuschließen, denke ich, dass ich es noch einmal machen möchte, mich zusammenreißen und es neu machen möchte. Am Ende des Tages werde ich mich, glaube ich, besser fühlen. Und nach all der Übung und der Verwendung von allem, was ich beim ersten Mal gelernt habe, möchte ich mich dieses Mal selbst herausfordern und bessere Gehrungsverbindungen anstreben und sehen, ob ich alles an einem Tag schneiden und annageln kann! Ich habe keinen Nagler, von dem ich weiß, dass er helfen würde, aber ich bin tatsächlich stolz darauf zu wissen, dass jeder einzelne Nagel, der dann zurückging und jeden Nagel versenkte, alles von Hand erledigt wurde. Zugegeben, dies ist ein sehr kleiner Raum, also möchte ich vielleicht in einen Nagler investieren, wenn ich mit dem viel größeren Wohnzimmer beginne, lol
 
Sie werden es sich selbst immens danken, wenn Sie einen Kompressor und einen Nagler ausleihen, mieten oder kaufen. Ich habe es jahrelang auf die "altmodische" Art und Weise gemacht. Es könnte so frustrierend sein. Der Luftnagler spart Ihnen ZEIT und FRUSTRATION + es ist so viel einfacher, die Krone selbst aufzuhängen.
 
Geht man nach dem zweiten Foto, so denke ich, dass es richtig herum ist. Konvex ist oben und unten ist konkav, so wie die Kronen normalerweise aussehen. Die Mittelfeld-Relieflinien? zeigen auch nach unten, wie es sein sollte. Bevor Sie es tatsächlich entfernen und neu machen, sollten Sie ein langes Stück an die Wand kleben (verwenden Sie es später an einer kurzen Wand oder passen Sie es an) und sehen, wie es aussieht.
 
1 - 13 of 13 Posts